Pro-Ject Plattenspieler Tuning mit Acryl Plattenteller

plattenteller-acrylWenn du wirklich den optimalen Sound aus deinem Plattenspieler rausholen willst, kommst du um den Plattenteller Acryl it nicht herum. Audio Tuning bietet mit diesen Plattentellern aus Acryl mit satinierter Oberfläche einen lebendigen Klang ohne störende Eigenresonanzen für die Pro-Ject Plattenspieler Familie.

Acryl Plattenteller Austausch


Der Wechsel des Plattenteller gestaltet sich dank der invertierten Ladebuchse sehr einfach. Da diese fester Bestandteil des vorhandenen MDF-Plattenteller ist, sollte der Austausch auf „Acryl it“ schnell von statten gehen. Hier gibt es auch keine Filzmatte, die zwischen Schallplatte und Plattenteller liegt, hier reicht es einfach den neuen Acrylplattenteller aufzusetzen und die Platte direkt dort aufzulegen. Durch den neuen Plattenteller sieht der Plattenspieler jetzt noch edler aus, als er eigentlich schon vorher war.

Welcher Plattenteller passt auf welches Modell?

Pro-Ject Acryl it passt auf die Modelle Debut und 1Xpression und Pro-Ject Acryl it E wird für die für die Modelle Elemental & Essential verwendet.

Solltest du also z.B. den Pro-Ject Debut III Plattenspieler besitzen, dann greifst du zum Pro-Ject Acryl it Plattenteller (Tipp-Box hier auf dieser Seite) bei Amazon.

Das könnte dich auch interessieren:

Plattenspieler Nadel prüfen, austauschen und einstellen Die Plattenspieler Nadel ist das Herzstück des Plattenspieler, ohne diese kann keine Musik auf die Soundanlage übertragen werden. Wenn die Nadel schon...
Schallplatten digitalisieren: Wie geht das? Vinyl wird immer beliebter und das nicht nur bei eingefleischten Sammlern. Ein Problem tritt jedoch hier immer wieder auf: Unterwegs sind Schallplatte...
Wie funktioniert ein Plattenspieler? Obwohl heute, verglichen mit der Zeit bis in die 80er-Jahre, deutlich weniger Künstler ihre Musik auf Schallplatten veröffentlichen, sind diese bei Sa...
Technics SL-1200G/GAE – Das Comeback Foto: Technics Der Technics SL-1200 war zu Recht in Kreisen professioneller DJs als auch ambitionierter audiophiler Vinyl-Liebhaber eine Legende u...