Lenco LS-300 Plattenspieler mit Bluetooth Lautsprechern

Lenco LS-300 - Hi-Fi Plattenspieler mit Bluetooth - Mit externen Lautsprechern 2 x 10 W RMS - Riemenantrieb - Auto-Stopp - MDF-Gehäuse - Schwarz

Der Plattenspieler LS-300 wird von der Firma Lenco hergestellt, welche neben Plattenspielern auch Radios, CD-Player und Sound Systeme produziert, welche mir aber vor meiner Bestellung kein Begriff war. Den Plattenspieler habe ich wegen der Bluetooth Unterstützung und der beiden externen Lautsprechern erworben, da beide Features für den aufgerufenen Preis von unter 200 € selten bis gar nicht zu finden sind. Für mich als wenig Technik affiner Mensch, bietet der Plattenspieler einige Features, welche ich trotz mangelnder Technik-Kentnissen recht einfach nutzen kann. Die Verbindung mit dem Smartphone beispielsweise ist mir kinderleicht gefallen. Ich benutze den Plattenspieler nun schon seit fast zwei Jahren und er funktioniert noch immer nahezu einwandfrei, obwohl er nach meinem Umzug, lange Zeit in irgend einer Umzugskiste verschwunden war. Damit ihr einen besseren Überblick über die Vor-und Nachteile bekommt, habe ich euch die wichtigsten Punkte einmal zusammengestellt:

Vorteile

Der Plattenspieler überzeugt durch seine wirklich gute Verarbeitung und seinen einfachen Aufbau und Anschluss, für welchen ich gerade einmal 10 Minuten benötigt habe. Auch sein Design ist eine Erwähnung wert: Ich habe mir die Version bestellt, in welcher einige Elemente des Plattenspielers holzfarben sind und fand das Design sehr hochwertig. Das Gerät kam zudem sehr gut verpackt an, keines der gelieferten Teile war durch die Lieferung beschädigt worden. Auch ein Deckel für den Plattenspieler ist inkludiert, welcher mittlerweile einen Umzug sicher überstanden hat. Die Bluetooth Boxen kann man sehr einfach mit dem Handy verbinden und der Sound ist, in Anbetracht des Preises sehr solide.

Nachteile

Wenn du den Plattenspieler mit dem Handy über Bluetooth verbindest und Musik abspielst, bricht der Plattenspieler manchmal nach 20 Minuten die Verbindung ab, weshalb du ihn von neuen verbinden musst. Hier gibt es aber schon eine solide Fehlerbehebung vom Hersteller und das Problem taucht wohl auch nur bei sehr wenigen Modellen auf. Hier hatte ich wohl einfach nur Pech gehabt.

Fazit

Der Plattenspieler überzeugt durch sein einfaches, aber hübsches Design und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Ausserdem besitzt der Plattenspieler Features, wie die Unterstützung von Bluetooth welche, nur selten in diesem Preissegment angeboten werden und welche gleichzeitig auch für weniger Technik affine Menschen, einfach zu benutzen sind.

Nicht zuletzt ist hervorzuheben, dass der Aufbau vergleichsweise einfach ist, was unter anderem durch die sehr ausführliche Bedienungsanleitung bedingt ist.

Lenco LS-300 - Hi-Fi Plattenspieler mit Bluetooth - Mit externen Lautsprechern 2 x 10 W RMS - Riemenantrieb - Auto-Stopp - MDF-Gehäuse - Schwarz*

  • Hi-Fi Bluetooth Plattenspieler: Mit dem integrierten RCA-Ausgang und der Bluetooth Funktionalität kann der LS-300 auf unterschiedliche Art und Weise verwendet werden. Sollte man anstatt einer LP eine Spotify Abspielliste vom Smartphone abspielen wollen, ist das kein Problem. Einfach via Bluetooth verbinden und los geht’s.
  • Bluetooth Funktionalität: Die integrierte Bluetooth Funktionalität macht den LS-300 zur idealen Streaming Box für Ihre Bluetooth-fähigen Geräte. Sollen anstatt LPs Spotify Playlisten gespielt werden? Es ist möglich ein Smartphone, Tablet oder Laptop mit dem LS-300 zu verbinden und auch digitale Musik zu genießen.
  • Abspielgeschwindigkeiten: Der LS-300 wartet mit zwei Abspielgeschwindigkeiten auf, damit man wie gewohnt Langspielplatten und Singles abspielen kann (33 und 45 U/min). Der Riemenantrieb sorgt dabei für konstante Drehgeschwindigkeiten und Laufruhe.
  • Klangqualität: Die externen Lautsprecher des LS-300 mit einer Ausgangsleistung von 2 x 10 W RMS garantieren reinen Musikgenuss. So werden die warmen Klänge auch auf jeden Fall wiedergegeben. Die Lautsprecher sind sofort einsatzbereit. Das Tonabnehmer System AT 3600 von Audio Technica garantiert zudem eine ausgezeichnete Klangqualität.
  • Qualität: Der Lenco LS-300 Hi-Fi Plattenspieler mit Bluetooth ist ein durchdachtes und qualitativ hochwertiges Produkt aus dem Sortiment eines europäischen Traditionsunternehmens. Im Lieferumfang befindet sich der LS-300 Plattenspieler mit zwei externen Lautsprechern, Staubschutzhaube, Tonabnehmer und CE-UK-Netzadapter mit Multistecker.
ZUM ANGEBOT*